Praktikum

Praktikumsinformationen:

Vom 29.01.09-5.02.09

Ort: Jagdgeschwader Flugplatz Laage

1. Tag, Donnerstag der 29.1.

Heute habe ich ein Rundgang über den gesamten Flugplatz des Jagdgeschwaders 73 gemacht.
Während des Rundganges habe ich den Tower besichtigt und mir wurde der Eurofighter gezeigt. Mir wurde in groben Zügen erklärt wie dieser aufgebaut ist. Desweiteren wurde mir erzählt wie die einzelnen Anforderungen für die verschiedenen Berufe die man dort ausüben kann sind (z.B. Flugzeugmichaniker, Pilot o. Fluglotze).

2. Tag, Freitag der 30.1.

Heute habe ich mit dem OstFw Hütten im allgemeinen über die Bundeswehr und ihre Tätigkeiten unterhalten. Danach Habe ich mit Stabs Unteroffizier Recklebe den Start und die Landung des Eurofighters betrachtet.

3. Tag, Monatg der 2.2.

Heute wurde mir erklärt was die einzelnen Gebiete bei der Bundeswehr/Luftwaffe machen.
Desweiteren wurde mir Filmmaterial vom Flugplatz gezeigt und ich bekam Einweisung in die einzelnen Ränge.

%d Bloggern gefällt das: